Blog list featured image

KARDEA hilft – Die 6 Säulen eines langen gesunden Lebens

Die ständige Weiterentwicklung der Medizin und flächendeckend bessere Versorgung führen zu stetig steigenden Lebenserwartungen – schon bald werden 100 Jahre nicht mehr die Ausnahme sein. Gerade vor diesem Hintergrund ist die maximal lange Erhaltung der Gesundheit enorm wichtig. 6 Aspekte für ein langes, gesundes und glückliches Leben

1. Lebensfreude


Nichts hält einen länger jung und gesund als zufrieden mit sich und seiner Umgebung zu sein und sein Leben zu genießen. Schaffst du es, dich selbst glücklich zu machen, wird auch dein Körper gesund bleiben.



2. Immunsystem


Die körpereigenen Abwehrmechanismen kann man nicht nur mit Glückhormonen unterstützen, sondern in erster Linie mit Vitaminen und Mikronährstoffen. Ein gesundes Immunsystem legt den Grundstein für einen gesunden Körper.



3. Ernährung


Das ist das Zauberwort. Dabei geht es nicht nur um eine gesunde Kalorienzufuhr, sondern auch um eine ausgewogene, breitgefächerte Ernährung, die auf Obst und Gemüse basiert. Das schützt Zellen, Organe und letztendlich den ganzen Körper.



4. Bewegung


Ohne Bewegung kann man den Körper nicht gesund halten. Der Mensch ist körperlich dafür ausgelegt, sich viel und lange zu bewegen. Dabei reichen 3 mal 30 Minuten pro Woche.



5. Entspannung


Stress und Druck sind Gift für die Gesundheit, jedoch in puncto Job, Familie und Selbstverwirklichungnicht immer zu vermeiden. Wichtig ist: Lass dir helfen. Niemand schafft alles alleine – und das ist auch gar nicht nötig. Lässt man sich helfen, profitert man in zweierlei Hinsicht: Zum wird das Stresslevel reduziert und zum anderen wirkt sich der soziale Kontakt positiv auf den Geist aus. Auch Meditation, Yoga oder anderer Sport können zur Entspannung beitragen.



6. Schlaf


Gib deinem Körper nach jedem Tag ausreichend Zeit, um alle Eindrücke zu verarbeiten, Zellen zu regenerieren, sich zu regulieren und wieder Energie zu tanken.



Post a comment